Genussgartl Theresa Spörr
Am 09.06.2026 besuchte die 2b das Genussgartl von Theresa Spörr.
In Kleingruppen erledigten die Schüler:innen wichtige Gartenarbeiten: Sie jäteten das Kürbisbeet, ernteten Zuckererbsen, Karotten und andere Gemüsesorten, pflanzten Zucchini und räumten Beete ab. Mit großer Begeisterung waren alle bei der Arbeit dabei und sammelten wertvolle Erfahrungen im Gärtnern.
Anschließend wurde das frisch geerntete Gemüse gemeinsam gewaschen, geschnitten und verkostet. Besonders beliebt waren die süßen Karotten, aber auch andere Sorten wurden neugierig probiert.
Der Ausflug war für die Klasse und die Gärtnerin ein tolles Erlebnis. Ein großes Lob an die fleißigen Kinder – gerne wieder!